Mein Name ist Thomas Schmelter. Ich wurde am 10.11.1965 geboren.

Aufgrund einer seltenen Muskelerkrankung bin ich seit etwa 7 Jahren in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Um mir die Zeit zu vertreiben begann ich zunächst mit dem Plastikmodellbau-ein Hobby aus meiner Kindheit. Da mir der Modellbau körperlich zu anstrengend wurde, musste ich mir ab April 2014 eine neue Beschäftigung suchen.

Ich begann dann mit einfachen Bleistift-Zeichnungen. Ein Arzt hatte mir dazu geraten und manchmal soll mann ja auf die Weisskittel hören.

Aus den einfachen Zeichnungen entwickelte sich meine heutige Kunst und die Entwicklung ist natürlich weiterhin im Fluss.

Ich signiere meine Bilder übrigens mit „Toemmel“ de,nn so nannte mich meine Verwandten in meiner glücklichen Kindheit.

Jetzt wisst Ihr also, wie ich zum Malen kam.

 

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß auf den kommenden Seiten

Euer Toemmel